Zu den Ausstellungen, vor den Bildern oder im Raum wird mit filmischen Projektionen und Akteuren gearbeitet.
Die Arrangements greifen Assoziationen auf, die den Farben der Bilder zu Grunde liegen wie die Verknüpfung von Weiß, Wasser, Licht.
Das Theaterstück »Kontaktsperre« hat auch den Ausgangspunkt in Bildern des »Gefangenen«, steht als Spiel aber für sich. Gemeinsam ist den Arrangements die improvisatorische Live-Musik.
1994 |
Dialog der Dichterin Dörte Mierau und Gabriele Fackelmann zur Ausstellungseröffnung »Eurydike und Orpheus« |
1997 |
Szenischer Vortrag (Richard Heidinger) des Textes von Gottfried Hausmann »Ahmung. Entwurf zum 1. Durchgang« zur Ausstellung »Mann im Gefängnis« im UNESCO-Institut für Pädagogik in Hamburg |
1999 | Aufführung des Multi-Media-Theaterstückes »Kontaktsperre« mit der Musikgruppe »Ordalia« im »Hafenklang« und im goldbekHaus in Hamburg, bei »Anna und Arthur« in Lüneburg |
»Frau– Schlagzeug – Rücken und Meer« mit Katrin Ebert, Musik: Steffen Radwansky zur Ausstellungseröffnung »ROT UND WEISS« im Landesfrauenrat | |
»WASSER. Improvisationsquintett aus Video-Projektion, 2 Schlagzeugen, Bass und E-Piano« zur Finissage der Ausstellung »zur Zeit« des Berufsverbandes Bildender Künstler in Hamburg, Musik: Steffen Radwansky, Simon Roessler, Peer Soehring, Daniel Surkau | |
2000 |
»Wasser« (s.o.) zum Festival für Improvisation im »Hafen-Klang« in Hamburg |
»Nachtlicht« im Marstall in Ahrensburg mit Miriam Kraft, Musik: Simon Roessler, Peer Soehring |
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2004 |
Videoprojektion »DIE NACHT, DER MORGEN, DAS AUFWACHEN UND DER AUSBRUCH« in der Kulturkirche St. Johannis in Altona, Hamburg |
»Kontaktsperre. Die Sichtbarkeit ist eine Falle« Multimedia-Theater-Stück mit Live-Musik
Performance NACHTLICHT
zur Ausstellung RUHE UND BEWEGUNG
im Marstall in Ahrensburg
WASSER
zur Finissage der Ausstellung »zur Zeit«